Weil es hier um dich geht möchte ich dir erzählen wer hinter optimier-dich steht. Damit du weisst wer dich in Zukunft coachen und dir zu deinem persönlichen Optimum verhilft.
Ich bin Daniel und konnte bereits mehrere Jahre Erfahrungen als Personaltrainer sammeln und habe etliche Lizenzen erworben. Unter anderem A-Lizenz PersonalTraining, A-Lizenz medizinisches Fitnesstraining, A-Lizenz Athletiktraining, B-Lizenz Sporternährung und noch einige weitere.
Am liebsten trainiere ich dich draußen in der Natur!
 natürlich kann das Training aber auch bei dir zu Hause oder im Fitnessstudio stattfinden.
Ich persönliche habe mich schon immer für Sport interessiert! Das Bewegen an sich stand dabei immer im Vordergrund. Herauszufinden welche Bewegungen/Übungen/Herausforderungen man mit seinem eigenenen Körper überwinden kann ist ein sehr großer Spaß und macht einen gleichzeitig fitter.  Dies spiegelt sich so auch in meinem Personaltraining wieder. Dort arbeiten wir mit unserem eigenen Körpergewicht, verschiedenen Hanteln, an Turnringen, TRX-Bändern und Kabelzügen. Eher weniger an geführten Maschinen, um so besonders funktionell zu Trainieren.                                        
Das schöne an funktionellem Training ist, dass mehrere Gelenke involviert sind und Muskelketten trainiert werden, statt einzelne Gelenke oder einzelne Muskeln. Betrachtet man die Bewegungen des Menschen im Sport oder im Alltag, so fällt auf, dass die wenigsten Bewegungen auf nur einen Muskel oder nur ein Gelenk beschränkt sind. Funktionelles Training, wenn es richtig angewandt wird, erleichtert uns also den Alltag, gibt uns mehr Energie, hilft uns dabei Muskeln aufzubauen und durch die hohe Muskelaktivität hilft es dabei Fett abzubauen!  
Meine Lizenzen
Back to Top