Wofür steht Optimier Dich eigentlich?
Optimier Dich steht für ein effizientes Training welches auf den Grundprinzipien und den Grundübungen im Kraftsport basiert.
„The rule is: The basics are the basics, and you can’t beat the basics“ Es geht darum ein Fundamentales Konzept für Personen zu entwickeln um ihre persönlichen Ziele  effizient zu erreichen.

Effizienz ist eine der Grundprinzipien von Optimier Dich.
Effizienz bedeutet, dass man sein Ziel mit möglichst geringem Einsatz erreicht. Deshalb wird das Trainingskonzept auf ein bis drei Trainingseinheiten in der Woche ausgelegt, die nicht länger als 60 Minuten dauern. Damit hast du noch genügend Zeit für andere Dinge im Leben.


Progression ist dabei ein weiteres Grundlegendes Prinzip von Optimier Dich.
Progression steht für Fortschritt oder Entwicklung.
Jeder der Training betreibt, bestrebt besser zu werden, sei es man möchte Fett verlieren, Muskeln aufbauen, beweglicher werden und und und.. Dies sind Zustände welche du wahrscheinlich momentan noch nicht erfüllst, sondern Zustände welche du dir erst erarbeiten musst. du musst also Fortschritte machen um dich zum persönlichen Optimum hin zu Entwickeln. Dafür muss unteranderem die Trainingsbelastung progressiv erhöht werden, dies Bedeutet das jedes Training eine höhere Beanspruchung benötigt, als das zuvor stehende Training.

Optimier Dich 
bedeutet also zeitsparendes, effizientes, funktionelles und progressives Training zur Erreichung deiner persönlichen Ziele und deines persönlichen Optimums!
Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst oder ich dein Interesse geweckt habe dann Registriere dich hier für ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch!
Back to Top